SONNENLAUNE – 555 Tipps für einen schönen Urlaub

NEU: Es ist endlich soweit! Mein 1. Buch ist fertig! SONNENLAUNE – 555 Tipps für einen schönen Urlaub.

In dem Buch geht es darum, wie jeder von uns sicher, sorgenfrei und gesund reisen kann. Ganz unabhängig davon, wo die Reise hingeht. Das Taschenbuch steht unter dem Motto „Urlauben Sie sich glücklich“ (in dem Fall in der Sie-Form) und führt detailliert alle wichtigen Aspekte auf, wie wir Probleme im Urlaub vermeiden können. Schwerpunkte sind u.a. die allgemeine Sicherheit beim Reisen, der Umgang mit Reisegepäck und den eigenen Wertsachen sowie Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit. Abgerundet wird der Inhalt durch zahlreiche Hinweise, um Betrüger, Kleinkriminelle, Wucherpreise oder Abzock-Maschen zu umgehen. Ein Kapitel habe ich allein reisenden Frauen gewidmet, weil wir manchmal eben besondere Herausforderungen zu meistern haben…

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich bzw. kann man es auch direkt bei mir bestellt werden. Neugierig?
Dann bitte hier entlang!

Für alle, die es noch nicht wissen: Ich bin passionierte Reisende und war bereits in über 40 Ländern auf 5 Kontinenten. Dabei war ich oft allein (als Frau) unterwegs und weiß, worauf es ankommt, um allein Urlaub zu machen oder fremde Länder zu bereisen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Mit diesem Buch habe ich all mein Wissen zusammengestellt und schildere noch ein paar persönliche Geschichten, die mir so passiert sind.

Ich war sehr gespannt auf das Gefühl, wie es sein würde, das erste eigene Buch in der Hand zu halten. Und ich sag Dir: es fühlt sich GROSSARTIG an! Mega.

An dieser Stelle ein kleiner Tipp an alle, die auch ein Buch schreiben möchten: Plant ausreichend viel Zeit ein! Ich habe unterschätzt, wie lang manche Prozesse bei der Entstehung eines Buchs dauern können… Daher freue ich mich, dass nun endlich diese Dinge erledigt sind und ich mich auf den Vertrieb konzentrieren. kann. Meine Königsdisziplin.

Und ja, es wird Lesungen geben – wann und wo sie stattfinden werden, gebe ich rechtzeitig bekannt.
Bis bald!

Share: